Die besten Witze und Kanzlerin-Sprüche zur Angela-Merkel-Nachfolge

Eine Ära endet: Kanzlerin Angela Merkel (Foto: Pixabay)
Eine Ära endet: Kanzlerin Angela Merkel (Foto: Pixabay)

 

43 Berater warten vor dem Büro von Verteidigungsministerin Flinten-Uschi. Sie sind äußerst besorgt wegen des möglichen Wechsels von Ursula von der Leyen ins EU-Parlament - und natürlich um ihre schönen Einkünfte. Plötzlich kommt Flinten-Uschi raus und fragt in die Runde: "Ich brauche dringend einen Berater. Wie schreibt man Gewehr? Mit einem e oder mit einem ä?“ 42 Berater überlegen lange, sind sich aber unsicher. Da schreit der 43. Berater, der mutigste unter ihnen, heraus: „Ist doch scheißegal, Uschi. Schreib’ einfach Flinte, mit V wie Pfingsten.“  Witz zum groß Klicken

 

Annegret Kramp-Karrenbauer schlägt nach ihrem heftigen Fauxpas zur Einschränkung der freien Meinungsäußerung im Internet die Zeitung auf und liest: "Union ist erstklassig." AKK freut sich, komisch nur, dass da was von der Alten Försterei steht...Witz zum groß Klicken

 

Germany's next Top-Mutti

#AKK

#CDU

#Kanzlerin 

#NochmaldreizehnJahreMerkel Witz zum groß Klicken

 

Ministerin Franziska Giffey braucht jetzt dringend ein neues Gesetz: das Gute-Doktorarbeit-Gesetz. Witz zum groß Klicken

 

Angela Merkel, Horst Seehofer und Andrea Nahles sitzen in einem Boot in der Ostsee, das sinkt. Wer wird gerettet?

A: Angela Merkel

B: Horst Seehofer

C: Andrea Nahles

D: Deutschland Witz zum groß Klicken

 

Karrenbauer - perfekter Name für eine Kanzlerin der Auto-Nation Deutschland. Witz zum groß Klicken

  

In einem abstürzenden Kleinflugzeug sitzen vier Passagiere: Angela Merkel, Donald Trump, eine alte Frau und ein kleiner Junge. Leider gibt es nur drei Fallschirme. Angela Merkel nimmt sich einen Fallschirm und sagt: "Ich bin die wichtigste Frau der Welt", und springt ab. Donald Trump sagt schnell: "Ich bin der schlauste Mann der Welt", und springt ebenfalls. Die alte Dame sagt zu dem Kind: "Nimm du den letzten Fallschirm, ich habe mein Leben gelebt und dein Leben liegt noch vor dir." Darauf der Junge: "Ist alles okay, der schlauste Mann der Welt hat meinen Schulranzen genommen." Witz zum groß Klicken

 

The Horst Case

#CSU

#CDU Witz zum groß Klicken

 

Hab‘ grad bei AKK angerufen. Ging wieder nur der Anrufbeantworter dran, typisch CDU. Habe natürlich trotzdem drauf gequatscht. Schön laut und deutlich: „Alexa, suche bei YouTube Rezo, sein neues Video, und spiel es ab. So laut wie du kannst und bitte in Endlosschleife.“ Witz zum groß Klicken

 

Ein junger CDU-Politiker macht sich vor der Wahl zum neuen Vorsitzenden der CDU in Hamburg im Internet schlau und googelt die drei Namen. Zu Friedrich Merz erhält er sofort Einträge zu „Gehalt“ und „gehobener Mittelschicht“. Millionär, nicht übel, denkt er. Jens Spahn will er nicht wählen, da er seiner Meinung nach eh keine Chance hat. Also tippt er AKK, vertippt sich aber beim ersten Buchstaben. Als er dann Nacktfotos von der schönen "AKK" sieht, hat er seine Entscheidung getroffen. Er wählt für die Zukunft der CDU und Deutschlands – FKK! Witz zum groß Klicken

 

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel wird nach der historischen Niederlage der CSU bei der Wahl in Bayern von Journalisten nach den Auswirkungen der Wahl-Schlappe für die CDU und für die Große Koalition in Berlin gefragt. Merkel verweist darauf, dass dies eine regionale Angelegenheit der Bayern sei und sicher auch die unterschiedlichen Sichtweisen in einigen politischen Themen innerhalb der Union eine Rolle gespielt habe. "So ist aber die Demokratie. Man muss den Willen der Wähler akzeptieren, auch die CSU", sagt Merkel. Ein Journalist fragt die Kanzlerin, ob auch Sie persönlich nach der langen erfolgreichen Arbeit als Kanzlerin daran denke, in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Darauf Merkel: "Als letze Amtshandlung werde ich auf jeden Fall in Berlin den BER eröffnen, danach ist dann wirklich Schluss." Witz zum groß Klicken

 

 

Wie zufrieden sind Sie mit der Arbeit von Horst Seehofer? In Maaßen! Witz zum groß Klicken

 

"Hast du schon gehört, dass in Bayern jetzt die Digitalisierung 3.0 kommt." – "Ne, wieso?" – "Die kommen sogar mit in die Regierung: Freies WLAN hat 11,6 Prozent der Stimmen geholt." Witz zum groß Klicken

 

 

Eine zerfetzte Deutschland-Fahne (Foto: Pixabay)
Eine zerfetzte Deutschland-Fahne (Foto: Pixabay)

  

Politiker Leitspruch: "Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht." Witz zum groß Klicken

 

Kanzlerin Angela Merkel ist zu Besuch bei der Queen in London. Nach ein bisschen Small-Talk fragt sie die Queen, was das Geheimnis ihres großen Erfolges ist. Die Queen sagt, man müsse nur viele intelligente Leute um sich herum haben. "Woher wissen Sie denn, ob einer intelligent ist?", fragt Merkel. "Lassen Sie es mich demonstrieren", antwortet die Queen. Sie greift zum Handy, ruft Prinz Harry an und stellt ihm eine Frage: "Harry. Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?" Ohne zu zögern antwortet Prinz Harry: "Ganz einfach, das bin ich!" "Sehen Sie," sagt die Queen, "so teste ich die Intelligenz der Leute, die um mich herum sind." Begeistert fliegt Merkel zurück nach Deutschland. Zu Hause angekommen, ruft sie sofort Horst Seehofer an, um ihm dieselbe Frage zu stellen: "Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?" Nach langem hin und her sagt der Innenminister: "Ich habe keine Ahnung, ich werde aber versuchen, die Antwort bis morgen herauszufinden. Ich werde dazu einen Ausschuss gründen." Seehofer kommt aber nicht drauf und ruft letztendlich Olaf Scholz an: "Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?", fragt er Scholz. "Ganz leicht, das bin ich!" Glücklich die Antwort gefunden zu haben, ruft Seehofer sofort bei Merkel an und jubelt: "Ich hab‘ die Antwort, es ist der Scholz!" Merkel brüllt ihn total entsetzt an: "Nein, du Idiot, es ist Prinz Harry!" Witz zum groß Klicken

 

Was war Horst Seehofers erste Frage als Chef des Heimatministeriums? "Kann ich mich da auch selbst ausstopfen lassen?" Witz zum groß Klicken

 

Treffen sich zwei katholische Priester in Bayern und reden über die Wahl: "Wir werden das wohl nicht mehr erleben, dass die CSU mal verliert." "Sicher nicht", antwortet der andere. "Und wir werden es auch nicht erleben, dass wir mal heiraten können" - "Nein, "sagt der Priester, "aber unsere Kinder..." Witz zum groß Klicken

 

Vor der Bayerischen Staatskanzlei in München ist eine Rentnerin auf den Rücken gefallen. Ministerpräsident Markus Söder hilft ihr auf: "Dafür müssen Sie heute aber wieder CSU wählen." Sagt die Rentnerin: "Guter Mann, ich bin auf den Rücken und nicht auf den Kopf gefallen." Witz zum groß Klicken

 

Frauen? Fehlanzeige! Horst Seehofers Heimatministerium ist männlich und weiß und trägt Schlips (Foto: Bundesministerium des Innern - inzwischen gelöscht und leider kein Witz)
Frauen? Fehlanzeige! Horst Seehofers Heimatministerium ist männlich und weiß und trägt Schlips (Foto: Bundesministerium des Innern - inzwischen gelöscht und leider kein Witz)
In Deutschland die Nummer 1: der Fc bayern München (Foto: Pixabay)
In Deutschland die Nummer 1: der Fc bayern München (Foto: Pixabay)

Wir-lieben-es-lustig-Special

Die besten Witze über den FC Bayern München

 

Jetzt über den Rekordmeister ablachen!

Allen Kindern beide Eltern und Großeltern (Foto: papa-auch.de)
Allen Kindern beide Eltern und Großeltern (Foto: papa-auch.de)