„Tabasco reiche ich immer extra, weil meine Frau nicht so scharf ist.“ – Rechtschreibung ist soooooo wichtig.

 

Weitere Rechtschreibung-Witze:

 

Yusuf trifft seinen deutschen Nachbarn Marc im Döner-Laden. „Ey, Alter. Soll ich dich sagen, was mich passiert is?“ Marc: „Was mir passiert ist. Dativ.“ „Krass. Egal, Alter“, antwortet Yusuf. „Mein Freund Ahmet hat mich heute erzählt: Deine Frau betrügt dir mit mich.“ Marc ist schon genervt, erklärt aber erneut: “Yusuf, deine Frau betrügt dich mit mir. Dativ.“ Da wird Yusuf richtig sauer und haut Marc voll in die Fresse: „Du Arschloch, mit dich auch.“ Witz zum groß Klicken

 

Der Opa schreibt seiner Nichte: „Hier bekommst du wie gewünscht deine 10 Euro. Aber übe bitte deine Rechtschreibung. Zehn schreibt man nicht mit zwei Nullen.“ Witz zum groß Klicken

 

Treffen sich zwei Schüler. Fragt der eine: „Bist du fit in der neuen Rechtschreibung?“ Sagt der andere: „Nein, überhaupt nicht. Ich bin Linkshänder.“ Witz zum groß Klicken

 

„Es wird Tote geben.“ Ein Rechtschreibfehler, der dazu führte, dass damals niemand zu meinem 9. Geburtstag gekommen ist. Witz zum groß Klicken

 

Was ist die Steigerung von Buchstabensuppe? Wörtersee! Witz zum groß Klicken

 

„Und wie lief es beim Grammatikwettbewerb?“ – „Ich habe verliert.“ Witz zum groß Klicken

 

Die kleine Lily schreibt im Diktat das Wort „Tiger“ klein. Da wird der Lehrer sauer: „Ich habe euch schon tausend Mal gesagt, dass alles, was man anfassen kann, großgeschrieben wird.“ Da steht Lily auf und schnauzt ihren Lehrer an: „Na, dann versuchen Sie doch mal einen Tiger anzufassen!“ Witz zum groß Klicken

 

Ich will ja nicht nuttig klingen, aber ihr dürft mich ruhig alle benutzen. Herzliche Grüße, eure Grammatik. Witz zum groß Klicken