Wütend schlägt eine Beamtin im Gartenbauamt eine Schnecke tot. „Wieso machst du das denn?“, fragt ihr Kollege sie empört. „Das aufdringliche Mistviech hat mich schon den ganzen Tag verfolgt.“

 

 

Weitere Beamten-Witze und Sprüche:

 

„Wie viele Beamte arbeiten in diesem Büro?“, wird der Bürgermeister gefragt. Der überlegt kurz und antwortet dann: „Knapp die Hälfte.“ Witz zum groß Klicken

 

Drei Mädchen streiten darüber, wessen Vater der schnellste ist. Die erste: "Mein Vater ist Rennfahrer, der ist sicher der schnellste!" Die zweite: "Vergiss es! Meiner ist Pilot bei der Luftwaffe, der ist viel schneller!" Die dritte: "Nein, mein Papa ist noch schneller!" Die beiden anderen sind erstaunt und fragen: "So, und wie macht er das?" - "Er ist Beamter." Großes Gelächter. "Nein, wirklich! Er ist so schnell, dass er am Freitag um vier Uhr mit der Arbeit aufhört, aber schon um ein Uhr zu Hause ist." Witz zum groß Klicken

 

Sagt der Beamte morgens zu seiner Frau: „Schatz, mach‘ bitte den Kaffee nicht wieder so stark. Gestern habe ich im Büro kein Auge zugekriegt.“ Witz zum groß Klicken

 

Ein Amerikaner, ein Franzose und ein deutscher Beamter: Der Amerikaner ist blind, der Franzose sitzt im Rollstuhl und der deutsche Beamte hat einen gebrochenen Arm. Plötzlich steht ein Engel vor ihnen und fragt, was er für sie tun kann. Der Amerikaner sagt, dass er wieder sehen möchte. Der Engel streicht ihm über die Augen und der Amerikaner kann wieder sehen. Dann streicht der Engel dem Franzosen über die Beine und er kann wieder gehen. Sagt der deutsche Beamte: „Bevor du jetzt irgendetwas machst, denk daran, ich bin noch fünf Wochen krankgeschrieben.“ Witz zum groß Klicken

 

Was haben Beamte und Robinson Crusoe gemeinsam? Sie warten beide auf Freitag. Witz zum groß Klicken

 

„Donnerwetter“, sagt der Beamte, als er den schlafenden Kollegen sieht. „Der hat sich aber superschnell bei uns eingearbeitet.“ Witz zum groß Klicken

 

Sagt der Beamte (41) „Ich bin jetzt in dem Alter, wo ich mit einem Wochenende pro Woche nicht mehr auskomme.“ Witz zum groß Klicken

 

 Ein Beamter sitzt im Büro auf seinem Stuhl. Da kommt eine gute Fee und sagt ihm, dass er drei Wünsche frei hat. Da wünscht sich der Beamte, auf einer Karibik-Insel mit Palmen und Sonnenschein zu liegen. So geschieht es und der Beamte liegt am schönsten Strand der Welt. Als er seinen zweiten Wunsch äußert, mit wunderschönen Frauen am Strand verwöhnt zu werden, geht auch dieser Wunsch in Erfüllung. Als letztes wünscht er sich, nie wieder zu arbeiten, kein Stress mehr, nur noch erholsame Ruhe. Die Fee erfüllt ihm auch diesen Wunsch und schon sitzt er wieder im Büro. Witz zum groß Klicken

 

Heute Mittag war ich bei meiner Bank und habe Geld abgehoben. Ich war höchstens 5 Minuten in der Bank, aber als ich rauskam, stand da schon eine junge Frau vom Ordnungsamt und schrieb ein Knöllchen wegen Falschparkens. Also sage ich: „Schnuckelchen, gönn' einem Kerl doch mal ne Pause!“ Ungerührt schrieb sie weiter den Strafzettel. Dann habe ich gesagt: „Ey Süße, du bist doch nicht so ne sture, dumme Beamtenschnalle, oder?“ Sie sagte nichts, schaute sich die Reifen an und schrieb ein zweites Knöllchen wegen abgefahrener Reifen. Da wurde ich sauer: „Zuckerpuppe, du bist ja tatsächlich eine blöde Schlampe!“. Da schrieb sie doch glatt noch einen Strafzettel wegen Beleidigung. So ging das noch 10 Minuten lang – je mehr und übler ich sie beleidigte, desto mehr Tickets schrieb sie und heftete sie alle unter den Scheibenwischer. Irgendwann wurde es mir dann zu bunt. Ich stieg auf mein Fahrrad und fuhr nach Hause. Witz zum groß Klicken