Ein Grundschullehrer geht zu seiner Schulleiterin und beschwert sich im Lehrerzimmer lauthals: „Der kleine Finn aus der 1. Klasse ist nicht auszuhalten. Es ist einfach nur furchtbar. Der Kleine weiß alles besser. Wirklich alles! Er sagt, er ist viel schlauer als sein Bruder aus der 4. Klasse. Jetzt hat er die Schnauze voll von den einfachen Aufgaben und will auch in die 4. Klasse gehen.“ Die Schulleiterin kann das alles nicht glauben und sagt. „Nun mal mit der Ruhe, Kollege. Das kann ja gar nicht sein. Holen Sie ihn mal her.“ Nach ein paar Minuten steht der kleine Finn vor versammelter Lehrerschaft und der Schulleiterin im Lehrerzimmer. „Mein lieber Finn,“ sagt die Schulleiterin, „ich stelle dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du sofort in die 4. Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich anständig, okay?“ Finn ist begeistert und nickt eifrig. „Wie viel ist 11 mal 11?“, fragt die Schulleiterin und zwinkert dem verzweifelten Lehrer zu. „121“, sagt Finn. Die Schulleiterin ist erstaunt. „Okay, und wie heißt die Hauptstadt von Litauen?“ Finn: „Vilnius!“ Nun wird auch die Schulleiterin nervös und denkt sich eine besonders schwere Aufgabe aus dem Fach Biologie aus. „Was versteht man unter Mitose?“ Der kleine Finn antwortet sofort: „Unter Mitose versteht man die Vermehrung der Zellen durch Teilung.“ Er strahlt vor Glück und ergänzt: „Eine Zelle teilt sich erst, wenn der Kern der Zelle sich geteilt hat.“ Die Schulleiterin ist wirklich baff: „Ich denke, Finn ist tatsächlich weit genug für die 4. Klasse.“ Darauf fragt Finns Lehrer: „Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?“ „Natürlich“, sagt die Schulleiterin und ist ganz stolz auf ihren Erstklässler. Der Lehrer: „Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?“ Die Schulleiterin wundert sich doch sehr über die Frage, aber da antwortet Finn schon: „Taschen.“ Der Lehrer fragt weiter: „So Finn, was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?“ Die Schulleiterin wird kreidebleich, doch Finn antwortet sofort: „Die Hand geben.“ Der Lehrer gibt nicht auf und fragt weiter: „Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?“ Nun schaut die Schulleiterin entsetzt, bekommt aber keinen Ton raus. Finn sagt gelassen. „Kaugummi, das hätte jeder von uns in der 1. Klasse gewusst.“ „Okay, Finn, eine letzte Frage noch“, sagt der Klassenlehrer: „Wie heißt das Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze und Aufregung zu tun hat?“ Die Schulleiterin ist fassungslos und schaut den Lehrer streng an. Finn sagt aber voll zufrieden: „Die Lösung ist Feuerwehrmann.“ Da sagt die Schulleiterin: „Schon gut, schon gut. Ich hätte alle Fragen falsch gehabt. Ich mach’ die Überweisung fürs Gymnasium fertig...“

 

Weitere Lehrer-Witze und - Sprüche:

 

Lehrer: "Ali, du hast 20 Euro und ziehst 2 ab. Wie viel Euro hast du dann?" Ali: "Meine 20 Euro und das, was die 2 dabei hatten." Witz zum groß Klicken

 

Der kleine Felix kommt von der Schule: „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.“ „Erst die schlechte“, antwortet die Mama. „Ich habe eine Sechs in Mathe geschrieben“ „Und was ist die gute?“, fragt die Mama. „Der Lehrer hat noch vier Fehler übersehen.“ Witz zum groß Klicken

 

Fragt die Lehrerin: "Wo wurde der Vertrag von Versaille unterschrieben?" "Das ist ja ganz einfach", sagt Beate. "Verträge werden immer unten rechts unterschrieben." Witz zum groß Klicken

 

Im Bio-Unterricht fragt die Lehrerin: „Welcher Vogel baut kein Nest?“ Meldet sich Jakob: „Der Kuckuck!“ „Und, warum nicht?“, fragt die Lehrerin. „Weil er in der Uhr wohnt!“ Witz zum groß Klicken

Neulich in Berlin-Neuköln: Der neue Schüler der Brennpunktschule spricht auf dem Pausenhof seinen Lehrer an: "Ey, Digga: Soll ich dich duzen, siezen, bitchen, altern oder diggern?" Witz zum groß Klicken

 

Stellt die Lehrerin eine Grammatikfrage: „Ich gehe, du gehst, sie geht, wir gehen. Louisa, kannst du mir sagen, was das bedeutet?“ Darauf Louisa: „Ich würde sagen: Alle sind weg!“ Witz zum groß Klicken

 

Was ist flüssiger als Wasser? Hausaufgaben! Die sind nämlich sogar überflüssig! Witz zum groß Klicken

 

Karla ist krank und bekommt vom Doktor eine Medizin. Sie fragt: "Herr Doktor, hat diese Medizin auch Nebenwirkungen?" Der Arzt antwortet: "Ja, du kannst schon morgen wieder in die Schule gehen." Witz zum groß Klicken

 

In der Schule fragt der Lehrer die kleine Marie, wie sie sich einen schönen Tod vorstellt. "Ich will so sterben wie mein Opa", sagt Marie. "Der ist ganz friedlich eingeschlafen." Daraufhin fragt der Lehrer, wie sie sich einen ganz schlimmen Tod vorstellt. "Den Tod von meiner Tante und meinem Onkel fand ich ganz furchtbar. So möchte ich auf keinen Fall sterben", antwortet Marie. "Die saßen hinten im Auto, als Opa eingeschlafen ist." Witz zum groß Klicken