Helikoptermutter, die

Substantiv, feminin

salopp, oft abwertend

Vom Duden empfohlene Trennung

He I li I kop I ter I mut I ter

Bedeutung

1. Mutter, die ihr[e] Kind[er] aus übertriebener Sorge ständig überwacht

2. Bezeichnung für Bundesverteidigungsministein Christine Lambrecht (SPD), die gerne mit Bundeswehrhubschraubern mit ihrem Sohn privat in den Urlaub fliegt

 

Weitere Politiker-Witze:

 

„So ein mieses Arschloch, der Brigadegeneral!“, schimpft die neue Verteidigungsministerin Christine Lambrecht im Bundeswehr-Krankenhaus. „Sagt der: Sie ziehen hier dran, dann zählen Sie 21 - 22 - 23, und dann werfen Sie die Granate weit weg!"  „Und dann?“, fragt die Krankenschwester besorgt. „Ja, stellen Sie sich vor. Das Scheiß-Ding ist schon bei 9 losgegangen!“ Witz zum groß Klicken 

 

US-Präsident Trump macht mit seiner Frau Urlaub in Paris. Kopfschüttelnd betrachtet er den Eiffelturm: "Jetzt mache ich schon den fünften Besuch hier in Paris, diese Franzosen bohren schon seit Jahren, aber Öl haben die Idioten immer noch nicht gefunden!" Witz zum groß Klicken

 

Ex-Verkehrsminister Andreas Scheuer ist Kandidat in einer Quizsendung. Fragt der Quizmoderator: „Und nun die entscheidende Frage, Herr Minister, wie viele Inseln gibt es in der Nordsee und wie heißen sie?“ Darauf Scheuer: „Es gibt sehr viele Inseln in der Nordsee und ich heiße Andreas Scheuer.“ Witz zum groß Klicken

 

Franziska Giffey braucht jetzt dringend ein neues Gesetz: das Gute-Doktorarbeit-Gesetz. Witz zum groß Klicken

 

Kanzlerin Angela Merkel ist zu Besuch bei der Queen in London. Nach ein bisschen Small-Talk fragt sie die Queen, was das Geheimnis ihres großen Erfolges ist. Die Queen sagt, man müsse nur viele intelligente Leute um sich herum haben. "Woher wissen Sie denn, ob einer intelligent ist?", fragt Merkel. "Lassen Sie es mich demonstrieren", antwortet die Queen. Sie greift zum Handy, ruft Prinz Harry an und stellt ihm eine Frage: "Harry. Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?" Ohne zu zögern antwortet Prinz Harry: "Ganz einfach, das bin ich!" "Sehen Sie," sagt die Queen, "so teste ich die Intelligenz der Leute, die um mich herum sind." Begeistert fliegt Merkel zurück nach Deutschland. Zu Hause angekommen, ruft sie sofort Horst Seehofer an, um ihm dieselbe Frage zu stellen: "Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?" Nach langem hin und her sagt der Innenminister: "Ich habe keine Ahnung, ich werde aber versuchen, die Antwort bis morgen herauszufinden. Ich werde dazu einen Ausschuss gründen." Seehofer kommt aber nicht drauf und ruft letztendlich Olaf Scholz an: "Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?", fragt er Scholz. "Ganz leicht, das bin ich!" Glücklich die Antwort gefunden zu haben, ruft Seehofer sofort bei Merkel an und jubelt: "Ich hab‘ die Antwort, es ist der Scholz!" Merkel brüllt ihn total entsetzt an: "Nein, du Idiot, es ist Prinz Harry!" Witz zum groß Klicken

 

US-Präsident Donald Trump will amerikanische Astronauten auf die Sonne schicken. „Das wird eine historische Mission. Wir machen Amerika auch in der Raumfahrt wieder groß.“ Trump rechnet mit einer bemannten Sonnenlandung schon im nächsten Jahr. „Kritiker sagen, es sei dort viel zu heiß“, sagte Trump. „Aber wir sind clever und landen nachts.“  Witz zum groß Klicken

  

 

The Horst Case

#CSU

#CDU Witz zum groß Klicken 

 

Als Johannes Gutenberg gestorben war, begrüßte Petrus den Erfinder des Buchdruckes sehr unfreundlich. „Sorry, aber hier bei mir tauchen lauter Betrüger auf“, meinte Petrus. „Deswegen musst du mir beweisen, dass du wirklich Johannes Gutenberg bist.“ Gutenberg holte einige seiner beweglichen Lettern heraus, dazu seine spezielle Legierung aus Zinn, Blei und Antonium und seine ölhaltige schwarze Druckfarbe. Gutenberg setzte die Buchstaben zu einem Text und erläuterte Petrus alle Komponenten seines Produktionsprozesses. Petrus: „Okay, du bist der wahre Johannes Gutenberg, willkommen im Himmel!“ Auch als Albert Einstein starb, war Petrus zunächst skeptisch. Er sagte wieder: „Sorry, aber hier bei mir tauchen haufenweise Betrüger auf. Du musst mir beweisen, dass du tatsächlich Albert Einstein bist.“ Einstein bat um einen Zettel und Stift und schrieb Petrus die komplizierten Formeln seiner Allgemeinen Relativitätstheorie auf. „Okay, komm rein“, sagte Petrus. „Herzlich willkommen!“ Kurz darauf stand Pablo Picasso vor der Himmelspforte. Petrus begrüßte auch ihn mit der gleichen Bitte. Picasso holte Stift und Zettel raus und zeichnete die Umrisse seines weltbekannten Bildes „Guernica“. Petrus war beeindruckt und begrüßte auch Picasso im Himmel herzlich. Später stand Donald Trump vor dem Himmelstor und war sehr erzürnt über das Einlassritual von Petrus. „Sorry“, entschuldigte sich Petrus. „Aber es gibt so viele Gauner und auch Gutenberg, Einstein und Picasso mussten ihre Identität beweisen.“ Trump schüttelte fassungslos den Kopf. „Petrus. Ich bin der US-Präsident. Ich, Donald Trump! Und wer zum Teufel sind Gutenberg, Einstein und Picasso?“ Petrus seufzte: „Willkommen im Himmel, Mister President.“ Witz zum groß Klicken

 

 

Rheinland-Filz

#hahn

#nürburgring

#fleischwurstmafia

#einparlamentschafftsichab Witz zum groß Klicken